A & Z - Meine positiven Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung

Durch SelbstBEWUSSTsein zu mehr Wohlbefinden
Selbstreflexion als Teil der Betrieblichen Gesundheitsförderung
Bestärkt und bestärkend das eigene Potential entfalten

Awareness im Unternehmen –
weg von Schubladen,
hin zu mehr Augenhöhe

Bei diesem Training liegt die Aufmerksamkeit auf der Gleichwertigkeit – unabhängig davon, ob Geschlecht, Kultur, Herkunft, Alter, Vorbildung etc. das Handeln beeinflussen.
Theoretischer Input zum Statusmodell und den unterschiedlichen Statuszuständen und ihren Wirkungen wird in lebendigen Übungen erlebbar gemacht. Dazu gibt es kleine Happen verschiedener Kommunikationsmodelle, sie erweitern die Reflexionsfähigkeit und ermutigen dazu, neue Wege im Miteinander auszuprobieren.
Wir erarbeiten all das abwechslungsreich und so, dass eine Umsetzung im Alltag leichtfällt.
Titel für Mitarbeiter: „Bin ich das? Will ich das?“ Wie sehe ich und wie werde ich gesehen?

Gewinn

Positive Selbstreflexion

Mitarbeiterzufriedenheit

Zufriedenheitstraining

Die eigenen Charakterstärken kennen und einsetzen zu können hilft, das Beste aus dem eigenen Potential zu entwickeln. Und zwar das, was einem am meisten gemäß ist und was am optimalsten zu einem passt. Das erarbeiten wir abwechslungsreich und so, dass eine Umsetzung im Alltag leichtfällt.
Bausteine der Resilienz helfen zudem, sich im Umgang mit den Herausforderungen unserer Zeit bewegen zu können. Lebendig aufbereitete Anregungen verführen zu mehr Selbstreflexion. Positive Gefühle steigern erwiesenermaßen die Aktivitäten des Gehirns, das führt zu passenderen Lösungen, das Miteinander wird leichter, es steht mehr Energie für positive Aktivitäten zur Verfügung.
Titel für Mitarbeiter: „Ein Fels in wilder Brandung“ – Trainieren Sie Widerstandsstärke!

Gewinn

Innere Widerstandskraft

Mitarbeiterzufriedenheit

Voraussetzungen:
freundlicher Schulungsraum (ca. 50 qm)
Moderationswände, Flipchart
Optional: Beamer/Leinwand oder Smartboard
Dauer: 6-8 Unterrichtsstunden
Gruppengröße: 9-15 Teilnehmer
Kennenlernpreis:1250 € (ca. 80—140 € / Mitarbeiter)